Déja vu


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00721d1/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Windows Vista Schach

Morgen ist es endlich so weit, Milliarden PC-User haben bereits zittrige Hände und feuchte Augen. Die neueste Version von Microsofts Betriebssystem Windows wird endlich in den Verkaufsregalen platziert. “Vista” heißt sie und mit diesem Namen ist den Marketingstrategen aus Redmond ein wahrlich großer Wurf gelungen. Die Bezeichnung Vista ist nicht nur griffig sondern auch unerwartet selbstkritisch. Denn Vista bedeutet “gesehen” und gesehen habe ich schon einige der technischen Neuerungen des Windows XP-Nachfolgers, dies jedoch nicht etwa weil ich die Neuerscheinung schon vor dem Verkaufsstart für Privatkunden ausprobieren durfte. Nein, die Funktionen sind mir bekannt, weil ich die Konkurrenzprodukte kenne. Ich will an dieser Stelle einigen Journalisten keinen Vorwurf machen. Die Mehrheit der Computernutzer kennt diese Alternativen zum Microsoft-Programm wenn überhaupt auch nur vom Hörensagen. Dennoch reklamiere ich zumindest, mit Blick auf einige Medienvertreter, eine gründlichere Recherche. Wer sich wie ein Schneekönig über das neu integrierte Schachspiel von Windows Vista freut und im Zuge seiner Begeisterung behaupt: “Das ist nämlich eines der neuen Spiele in Vista - und damit wirklich mal eine Innovation […]”, der sollte vielleicht doch mal einen kompetenteren Kollegen konsultieren. David Pogue zum Beispiel, von der New York Times, erläutert mit einem einfachen Video-Vergleich den tatsächlichen Technikvorsprung von Windows Vista gegenüber einem seiner Konkurrenten. Schach matt.

Bild von hier

Eine Reaktion zu “Déja vu”

  1. dailycomment - Der Kommentar zum Tag

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00721d1/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Morgen ist Vista-Tag…

    Morgen ist es soweit: Microsoft Windows Vista erblickt das Licht der Ladentheke. So vieles ist neu und doch ist so vieles so alt. Die neue Benutzeroberfläche ist komplett (???) neu überarbeitet. Die Startleiste ist erheblich komprimiert worden, schei…

Einen Kommentar schreiben